Die Familie MacTavish lebte 1775 in der Nähe von Oban. Hamish MacTavish Mohr ("Senior"), ein mutiger Freibeuter, war bei einer Begegnung mit den sächsischen Rotröcken ums Leben gekommen, von denen die Highlands nach der Schlacht von Culloden besetzt waren. Seine Frau, die alle seine Gefahren geteilt hatte, bemühte sich, ihrem einzigen Sohn die Abenteuerlust und den Hass seines Vaters auf knechtische Arbeit zu vermitteln. Doch als er heranwuchs, zeigte der Junge keine Neigung zu gesetzlosen Unternehmungen und da er den Spott seiner Mutter über seinen Mangel an Mut nicht ertragen konnte, meldete er sich in einem der Regimenter, die in Schottland aufgestellt wurden, um den Franzosen im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg entgegenzutreten. Bevor er segelte, schickte er ihr etwas Geld und kehrte zurück, um ein paar Tage bei ihr zu verbringen, als sie ihm heftige Vorwürfe machte, dass er es gewagt hatte, gegen ihren Willen zu handeln, und da er seinen Vorsatz nicht änderte, betäubte er seinen Abschiedsbecher. Dies führte dazu, dass er seinen Urlaub überzog und sich als Deserteur der Peitsche aussetzte. Dann forderte sie ihn auf, zu ihren Verwandten zu fliehen. Aber er beschließt, die Ankunft des Sergeanten und der Männer seines Regiments abzuwarten, die, da war er sicher, geschickt werden würden, um ihn zu verhaften. Sie forderten ihn auf, sich zu ergeben, aber weil sie ihn nicht vor der Peitsche schützen konnten und von seiner Mutter provoziert wurden, erschoss er den Sergeant. Die anderen Soldaten stellten ihn fest und er wurde als Gefangener nach Dumbarton Castle gebracht, wo er vor ein Kriegsgericht gestellt und zur Erschießung verurteilt wurde. Sein Kapitän und ein presbyterianischer Geistlicher traten für ihn ein. Doch der kommandierende englische General war entschlossen, ein Exempel zu statuieren. Neu übersetzt und herausgegeben von Michael Pick.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.