Arth-Rigi-Bahn Am 4. Juni 1875 dampften die ersten Züge von Arth am See auf die Rigi. Auf den ersten 1,4 km wurden die Wagen mit einer Adhäsionslokomotive geschoben. Mit der Eröffnung der Gotthardbahn (GB) nahm die Bergbahn ab 1882 ihren Anfang beim GB-Bahnhof, während die Talbahn auf der auf 2,8 km verlängerten Adhäsionsstrecke die Wagen vom See her zuführte. Durch den Bau des neuen Hochbahnhofs ergab sich 1897 die betriebliche Trennung der Talbahn von der Bergbahn. Am 20. Mai 1907 nahm die Bergbahn den elektrischen Betrieb mit vorerst 750 (ab 1939: 1500) Volt Gleichstrom auf. Die Baulänge der Bergbahn betrug ab 1897 8,7 km. Dazu kam noch das zweite Gleis zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm, welches ab 1873 bis zur Fusion 1992 an die Vitznau–Rigi-Bahn verpachtet wurde.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.