Dieses Buch basiert auf der Masterarbeit von Thomas Raber und setzt sich damit auseinander, nach welchen Qualitätskriterien Kinder im Volksschulalter, PädagogInnen und Kinderliedermacher Kinderlieder beurteilen. Nach einem historischen Rückblick zur Entwicklung des Kinderliedes werden die Beurteilungskriterien der drei genannten Gruppen untersucht. Dazu werden nicht nur bereits existierende Studien herangezogen, sondern es werden in jeder der Gruppen eigene Befragungen durchgeführt. Interessant ist dabei, inwieweit sich die genannten Wichtigkeiten der einzelnen Untersuchungsgruppen gleichen bzw. unterscheiden oder sich vielleicht sogar im Wege stehen. Gerade für GrundschullehrerInnen können diese Ergebnisse im Hinblick auf einen erfolgreichen Musikunterricht sehr interessant sein. Auch Musikschaffende sind vielleicht interessiert daran, welche Kriterien aus Sicht ihrer Zielgruppe über einen Erfolg der Lieder entscheidend sein könnten.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.