Die Verbraucher sind durch verschiedene Arten von neuen Informations- und Kommunikationstechnologien stärker vernetzt, wobei das Smartphone die wichtigste ist. Dieses hat wiederum verschiedene Funktionen, die Unternehmen als neuen Medienkanal nutzen können. Daher kann die Nutzung des Smartphones als Kommunikationskanal mit dem Kunden eine große Chance darstellen. In dieser Arbeit wird untersucht, inwieweit die Kunden bereit sind, personalisierte Werbung über ihr Smartphone zu erhalten, wenn sie sich in der Nähe des Kaufortes befinden. Diese Untersuchung wurde mit Hilfe einer Zufallsstichprobe durchgeführt, an der 142 Personen teilnahmen. Für die Datenerhebung wurde ein elektronischer Fragebogen verwendet. Die analysierten Ergebnisse zeigen, dass es für eine höhere Zustimmung zur Akzeptanz von Marketing über das Smartphone notwendig ist, mit einigen Variablen sehr gut zu arbeiten, wie z. B.: Vorabgenehmigung, Personalisierung der Werbung, Nähe zum Kaufort und Häufigkeit des Versands von Nachrichten. Es wurde auch festgestellt, dass die Akzeptanz des Smartphone-Marketings zu einer Steigerung der Kauflust der Verbraucher führen kann.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.