Einfluss des Verpackungss veganer Produkte auf die Kaufentscheidung. Eine Analyse anhand der Marke ‘Food for Future‘ - (EAN 9783346695697) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Einfluss des Verpackungss veganer Produkte auf die Kaufentscheidung. Eine Analyse anhand der Marke ‘Food for Future‘

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit soll aufgezeigt werden, inwiefern Verpackungss veganer Produkte Einfluss auf die Kundenwahrnehmung und Kaufentscheidung nehmen können. Dies wird anhand der Handelsmarke Food for Future als Praxisbeispiel analysiert. Die Praxisarbeit gliedert sich in sechs thematische Abschnitte wovon im Ersten eine Einleitung ins Themengebiet stattfindet. Um eine theoretische Grundlage für die folgenden Kapitel aufzubauen, werden innerhalb des zweiten Kapitels die wichtigsten Begrifflichkeiten aufgezeigt. Das nachfolgende Kapitel befasst sich mit dem Verpackungs im Marketingkontext, gliedert dieses innerhalb des Marketing-Mix ein und zeigt auf, wie Unternehmen Verpackungss als Marketinginstrument einsetzen und welche Gestaltungselemente dabei wie genutzt werden. Im darauffolgenden Verlauf wird der aktuelle Stand im Bereich der Konsumentenforschung offengelegt. Kapitel fünf befasst sich mit dem empirischen Hauptteil, in dem in Kapitel 5.1 zuerst die theoretische Basis vorgestellt und die daraus resultierende Theorie der vorliegenden Arbeit dargelegt wird. Darauf aufbauend wurden neun Hypothesen gebildet, die in Kapitel 5.2 erörtert sind. Anschließend wird in Kapitel 5.3 das ausgewählte Untersuchungs detailliert erläutert, in Kapitel 5.4 das Instrument zur Erhebung der Daten vorgestellt und auf den Inhalt der Studie genauer eingegangen. In Kapitel 5.5 wird das Semantische Differenzial als angewendetes Messmodell des eigens erstellten Online-Fragebogens genauer erklärt. Danach wird in Kapitel 5.6 erst auf allgemeine Informationen zur Stichprobengenerierung eines Fragebogens und anschließend auf die Stichprobenart und den -umfang der durchgeführten empirischen Studie eingegangen. Diese Stichprobe wird anschließend zusätzlich zur besseren Lesbarkeit in einer Tabelle aufgeführt. Darauffolgend wird in Kapitel 5.7 das ausgewählte Modell der Hypothesenprüfung und die Vorgehensweise der statistischen Datenauswertung näher erläutert. Zuletzt wird in Kapitel 5.8 die Anwendung und finale theoriebezogene Auswertung mithilfe der Varianzanalyse und der Korrelation nach Pearson präsentiert. Ein Fazit mit einem Resümee und einem kurzen Ausblick in Bezug auf die Ergebnisse der erstellten Umfrage in Kapitel sechs beschließen die vorliegende Arbeit.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:10.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Einfluss des Verpackungss veganer Produkte auf die Kaufentscheidung. Eine Analyse anhand der Marke ‘Food for Future‘ - Preisvergleich (EAN 9783346695697)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Einfluss des Verpackungss veganer Produkte auf die Kaufentscheidung. Eine Analyse anhand der Marke ‘Food for Future‘ Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.