Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten - (EAN 9783640797745) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten

Details   Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Berufsakademie Nordhessen Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die besondere Herausforderung innerhalb der Energiebranche liegt darin, dass die Unternehmen sich nicht durch die eigentlichen Produkteigenschaften, der elektrischen Energie ¿Strom¿, von ihren Konkurrenten abheben können. Das stärkste Argument im Wettbewerb ist der Strompreis. Durch den hohen Preiskampf mit den neuen Billigstromanbietern am Markt sind gerade die EVU dazu gezwungen, mit zusätzlichen Dienstleistungen/Serviceangeboten die Kunden zu überzeugen. Im Kapitel 2 der Studienarbeit wird zunächst Grundlegendes zur Charakteristik des Energiemarktes erarbeitet, um einen Überblick über die Stromversorgung in Deutschland zu verschaffen. Im 3. Kapitel werden kurz 3 unterschiedliche Strategiemöglichkeiten untersucht, die geeignet scheinen, um langfristig Erfolg zu generieren. Das Thema Kundenbindung nimmt durch die geänderten Marktbedingungen einen immer höheren Stellenwert in der Energiebranche ein. Was Kundenbindung in der Energiebranche bedeutet wird in der Arbeit im Kapitel 4 erörtert. Der Konkurrenzdruck mit Strompreiskämpfen zwingt die Unternehmen dazu in Innovationen zu investieren um mit anderen Leistungen als dem Preis beim Kunden zu punkten. Eine gut durchdachte Leistungspolitik, ist umso relevanter. In Kapitel 5 werden die Ziele der Leistungspolitik verdeutlicht. Aufbauend darauf wird in Kapitel 6 eine der neuesten Innovationen auf dem Markt, der Smart Meter, als ein denkbares Instrument zur Kundenbindung durch neue Leistungsangebote vorgestellt. Die Einführung des Smart Meter könnte eine Chance für die EVU sein, sich von den Branchenneulingen und Konkurrenten zu differenzieren. Der Energieversorger könnte an die bereits gesetzliche vorgeschriebene Pflicht ab 2010, den Zähler in Neubauten sowie bei größeren Renovierungen einzubauen, anknüpfen, und allen interessierten Kunden die Umstellung auf einen Smart Meter anbieten. Schwerpunkt der Arbeit wird sein, die Leistungsinnovationen, die sich durch den Smart Meter ergeben, auf die Mehrwerte für Verbraucher zu untersuchen und zu erkennen, ob darin das zukünftige Erfolgspotenzial für EVU auf den sich stark wandelnden Absatzmärkten liegt. Zu erforschen ist, ob potentielle Stromkunden durch die Innovation gewonnen und bestehende Kunden an das Unternehmen gebunden werden. Des Weiteren wird ein Ausblick darauf gegeben, wie durch weitere zukunftsorientierte Techniken (u. a. Smart Home) an den Smart Meter angeknüpft werden könnte, um somit dem Kunden ein ganz neues Bild der Energieversorgung zu vermitteln.

Anbieter: Thalia DE
ab 27.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:10.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten - Preisvergleich (EAN 9783640797745)

ab 27,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Leistungsinnovation als Erfolgsfaktor auf sich stark wandelnden Absatzmärkten Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.